Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00b169c/wp-content/themes/dkret2/header.php on line 22

 

 

 

 

 

Nachdem sie letztes Jahr schon sehr vielversprechende Ansätze gezeigt hat, kann Minchen nun endgültig Fahrrad fahren. Sie fährt vollkommen frei und auch das Bremsen funktioniert schon recht gut. Wir sind stolz auf unsere Maus!

Heute haben wir eine weitere kleine weiße Ecke beim Minchen im Mund gefunden!. Gleich neben dem ersten Zahn ist ein weiteres Zähnchen herausgekommen. Zum Glück isst die Kleine inzwischen wieder gut, auch wenn das heutige Mittagessen (Spinat) leider nicht so positiv angenommen wurde.

Nun ist es soweit: Beim Minchen ich der erste Zahn durchgebrochen. Und links schaut nun eine kleine weiße Ecke heraus. Zwar war Jasmin etwas mäkelig, was das Essen anbelangte und wachte auch ab und zu nachts gegen 4 Uhr auf, aber ansonsten hat sie das Zahnen gut überstanden. Da ist es dann wahrscheinlich auch bald vorbei mit dem schönen zahnlosen Lachen!

p1070664

Heute haben wir nun mit dem Brei füttern begonnen. Nach einem halben Jahr ausschließlichen Stillens, war heute der große Tag. Zum Einstieg gab es selbstgemachten Möhrenbrei. Minchen zeigte großes Interesse und matschte glücklich herum. Natürlich ließ sie es sich nicht nehmen selbst mit dem Löffel rumzuprobieren. War dann natürlich eine ganz schöne Schmiererei, aber das Essen hat schon gut geklappt. Nach und nach wird sie nun etwas mehr Brei bekommen, um dann irgendwann eine ganz Milchmahlzeit zu ersetzen, wobei wir es aber schön langsam angehen. Stillen ist natürlich weiterhin erstmal Hauptnahrungsquelle und klappt hoffentlich weithin so gut.

p1070311

p1070315

p1070321

Inzwischen hat Jasminchen schon die siebte Nacht in Folge durchgeschlafen. Rekord war von um zehn abends bis um neun früh. Ist schon ein liebes Äffchen!